Entwicklung einer REST API (Schnittstelle) zur Übertragung von Auftragsdaten nach Business Central 365 sowie Stammdaten aus Business Central 365
Kunde
Cloud-Anbieter der Dokumentenverarbeitung
Aufgaben
- Ziel: Übertragung der Verkaufsaufträge aus der Plattform nach Business Central, Übertragung der Stammdaten (Debitoren, Artikel, etc.) in die Plattform, um dort die Dokumente anhand der Stammdaten zu matchen
- Ziel: Übertragung der Einkaufsbestellungen aus Business Central an die Plattform, um sie dort gegen Bestellbestätigungen zu matchen. Re-Import der Bestätigungs-Informationen und Integration an die Einkaufsbestellungen. Dazu gehört ebenfalls die Übertragung der relevanten Stammdaten (Kreditoren, Artikel, etc.)
- Authentifizierung beider Systeme, Vor-/Aufbereitung der Stammdaten, Übertragung der Stammdaten an die API
- Abrufen von Verkaufsaufträgen, Validierung der Daten und Anlage der Aufträge in BC
- Abruf der Original-Dokumente, Hinzufügen des Anhangs an den entsprechenden Beleg in BC